KörperZeit Barmstedt: milon-Gerätezirkel

Was ist der milon-Gerätezirkel?

Kurz gesagt: Hightech für Ihre Gesundheit.

Der milon-Zirkel ist mehr als nur trainieren im Kreis! Und gute Ideen haben kein Verfallsdatum. So wie das gute, alte Zirkeltraining - unterschiedliche Übungen in schnellem Wechsel an verschiedenen im Kreis angeordneten Stationen. Genial einfach und einfach genial. Durch die technischen Möglichkeiten der milon-Geräte wurde dieses Prinzip optimiert und das elektronisch gesteuerte Zirkeltraining ins Leben gerufen. Im milon-Zirkel trainieren Sie in kurzen Intervallen mit individuell auf Sie eingestellten Geräten, in Ihrem optimalen Belastungsbereich und ohne lästige Wartezeiten. Durch die millimetergenaue Positionierung des Trainierenden und die elektronisch gesteuerten Widerstände, werden Haltungsfehler und Überlastungen praktisch ausgeschlossen.

Individuelle Trainingsziele können bereits mit 2 Trainingseinheiten á 35 Minuten (also 2 Durchgängen) verteilt auf 10 Tagen erreicht werden.

Für wen ist der milon-Gerätezirkel geeignet?

Eigentlich für jeden - egal ob jung oder alt. Unser elektronisch gesteuertes Zirkeltraining ist ideal für ein einfaches, sicheres und effektives Kraft- und Ausdauertraining für alle Anwender. Sowohl Einsteiger als auch Erfahrene erreichen dank der vielfältigen Variationsmöglichkeiten erfolgreich ihre persönlichen Ziele.

Für welche Ansprüche ist dieses Training geeignet?

Mit dem gesundheitsorientierten Grundlagentraining über das gezielte Krafttraining und das intensive Cardio-Training bis hin zum Maximalkraft-Training können sämtliche Trainingsziele verfolgt werden. Ob Kraft, Ausdauer oder eine Kombination aus beiden, dank neuester Technologien bietet der milon-Zirkel die besten Voraussetzungen für ein hocheffektives Training.

Das milon Prinzip - ist sportwissenschaftlich bestätigt

Kurze Intervalle mit hohen Belastungswerten, die sich aber dank der feinen Regelung der pulsgesteuerten milon-Geräte stets im gesunden und optimalen Trainingsbereich bewegen.

Wie genau funktioniert der milon-Gerätezirkel?

Zunächst sollte sich jeder einmal vor Ort einen Eindruck vom Zirkel und der Trainingsmethode verschaffen. Hierfür ist ein Probetraining optimal geeignet. Wenn dann ein Laufzeitvertrag geschlossen wurde folgt die persönliche Einweisung in den Zirkel. Dabei werden sämtliche Geräte einmal gemeinsam mit den Physiotherapeuten durchgegangen, erklärt und auf die individuellen Körperbedürfnisse eingestellt. Diese Einstellungen werden auf der persönlichen Mitgliedskarte bzw. dem Armband gespeichert. Sobald die Einweisung abgeschlossen ist, wird ein individueller Trainingsplan im System hinterlegt, welcher automatisch bei jedem Training in das jeweilige Gerät geladen wird. Das jeweilige milon-Gerät fährt nun automatisch in die richtige Sitzposition und stellt die hinterlegten Gewichte bzw. Widerstände ein. Mit Hilfe einer Anzeige auf dem Gerätedisplay kann nun überprüft werden ob die Übung korrekt ausgeführt wird. An jedem Gerät wird trainiert bis eine Lichtsäule den Gerätewechsel signalisiert. Nach 17,5 Minuten hat man den Zirkel einmal vollständig durchlaufen und kann direkt noch eine weitere Runde nachlegen.